Sonntag, 29. Juni 2014

Bericht: Lager auf dem Marktspectaculum zu Bärnau

Datum: 21./22.6.2014
Ort: Bärnau
Anlass: Martkspectaculum
Wetter: durchgehender Wechsel von Sonne und Wolken, allerdings kein Regen, nachts ca. 10 Grad, tagsüber ca. 20 Grad

Speiseplan: Freitag abend gab es Fleischpastete aus der Pfanne zu Spiegelei und Brot, am Samstag ließen wir uns zum Mittag gar köstliche Gemüsesuppe mit Rindfleisch schmecken

Besonderes: Der Aufbau von Zelt und Nebenzelt fand bereits am Donnerstagabend statt und gestaltete sich deshalb auch besonders stressfrei. Ein herzliches "Vergelt's Gott!" an diesem Punkt an unsere freiwilligen Helfer! Der heilige Petrus schenkte uns tagsüber wohlig angenehme Temperaturen, sodass weder Recke noch Weib zu frieren oder zu schwitzen brauchte.

Diejenigen, die sich dennoch nach mehr Wärme sehnten - nämlich die Herren Ritter! - probierten die neuste Attraktion der Bärnauer Organisatoren aus: den beheizten Badezuber. Nach ausgiebiger Zeit im heißen Nass wurde dieser auch für hervorragend befunden. Nachahmung "wärmstens" empfohlen! Auch der Abbau am Sonntag, wie immer mit einem weinenden Auge, verlief ruhig und wohlgeordnet.

Als Besonderheit bekamen wir diesmal hohen Besuch von einem Gesandten des königlich-bayrischen Tagesboten der Region Tirschenreuth. Das Ergebnis mag der geneigte Leser hier bewundern:



Aus: Neuer Tag, Ausgabe Tirschenreuth, Montag 23. Juni 2014

Wie immer war es uns eine große Freude, in Bärnau wieder dabeigewesen zu sein, und wir freuen uns schon auf das Wiedersehen in zwei Jahren.

Gott zum Gruße,
HvW